Überdenken Sie Ihre Corporate Identity – für ein messerscharfes Markenprofil

Ein geschärftes, authentisches Markenprofil schafft Identifikation bei Ihren Kunden. Entscheidend ist nicht mehr ausschließlich das Produkt, sondern eine klare Positionierungsaussage mit dahinter stehenden Werten.

Das visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) ist ein Rädchen im Kommunikations-Auftritt Ihres Unternehmens. Nach 15 Jahren Markenerfahrung beraten Sie die medialis Spezialisten in allen Fragen rund um Markenkern, Markenstruktur und Positionierung.

Die Vorteile des Corporate Designs auf einen Blick

  • Hohe Wiedererkennung durch einheitlichen Markenauftritt
  • Vom Wettbewerb unterscheidbares Erscheinungsbild
  • Mitarbeiter-Motivation durch gemeinsamen Auftritt
  • Sicherer Umgang mit externen Partnern
  • Kostenreduzierung durch fertige Richtlinien
  • Geringerer Zeitaufwand durch eingespielte Handhabung

Nur gutes Aussehen ist nicht alles: Zur Corporate Identity tragen systematische Unternehmenskommunikation (Corporate Communication) und geregeltes Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour) bei.

Aber Vorsicht: Erst wenn Ihre Markenpersönlichkeit mit Ihrem Image übereinstimmt, hört Ihre Zielgruppe auch zu.